Hundesportverein Streufdorf feierte sein 40 jähriges Bestehen

Gegründet wurde der Verein im Jahr 1975.

Anfänglich wurde vor allem auf den Schutzdienst und Fährtenarbeit Wert gelegt, seit den 90 ziger Jahren ist vor allem der Turnierhundesport, auch genannt Leichtathletik mit Hund, auf dem Hundesportplatz am Adelmannsberg zu Hause.

Grundvoraussetzung für diesen Sport ist eine Begleithundeprüfung für die jeden Samstag und Sonntag fleißig geübt wird.

Auch für Neueinsteiger und alle anderen Hundeliebhaber wir jedes Wochenende durch geschulte Trainer Ausbildung angeboten. Besonders beliebt sind die Welpenspielstunden unter der Leitung von Stefan Dreßel oder die Junghundausbildung unter der Leitung von Axel Westphal.


Anlässlich des 40 jährigen Geburtstages hatte der Verein zu einer Feier auf dem Hundesportplatz eingeladen. Zu den Ehrengästen gehörten Gründungsmitglieder wie Norbert Sauerbrey sowie der Altbürgermeister und Ehrenmitglied Horst Gärtner und der amtiernede Bürgermeister Johann Kaiser.


In einer kurzen Ansprache der Vereinsvorsitzenden wurden besonders verdienstvolle Mitglieder wie die Ausbildungswarte Axel Westphal, Stefan Dreßel und Ralf Sommer, die ehemalige Kassenwartin Ute Pfennig und die amtierende Kassenwartin Ute Wolf und die Ehrengäste mit einem Ehrenpokal ausgezeichnet.


Mit einem zünftigen Sommersonnwendfeuer ging ein schöner Abend zu Ende.


Bedanken möchten wir uns bei allen, die den Verein immer wieder unterstützen und zur Seite stehen.

Wir werden unserem Motto "Fit und gesund durch Sport mit Hund" auch weiterhin treu bleiben.


Jeder der sich uns anschließen möchte ist Samstag ab 14.00 Uhr und Sonntag ab 9.30 Uhr herzlich willkommen.